THE EMBODIMENT OF DREAMS  I  TRÄUME VERKÖRPERN

10 Jahre Custom Gitarren made in Lengede!

Man baut einfach permanent Edelgitarren und plötzlich darf man stolz auf knapp 35 Gitarrenprojekte in 10 Jahren zurückschauen. Ich durfte in dieser Zeit unfassbar schöne Erfahrungen sammeln und habe sehr tolle Menschen und Bands kennengelernt. Verschiedenste Musikrichtungen, deren Fans und Szene haben mich dabei sehr begeistert. Die Vision einer eigenen Band hatte mich durch diese Einflüsse rund um den Gitarrenbau schließlich so weit getrieben, dass ich 2012 MONSTAGON ( www.monstagon.com ) gründete. Meine ganz persönliche HeavyRock Lokomotive mit ausgewählten Spitzenmusikern und heute sehr guten Freunden. Hier durfte ich während der letzten drei Jahre am eigenen Leibe erfahren, was es heißt mit einem Custom Instrument „on Stage“ zu funktionieren, performen und mit einer Show die Menschen zu begeistern. 

Auftritte auf kleinen aber auch großen Festivals, wie dem Wacken Open Air, gehören seitdem zu meinen persönlichen Lebenshighlights, welche ich niemals vergessen werde!! Niemals!! Und meine mit den eigenen Händen geschaffen Custom Waffen haben mich dabei nie enttäuscht. Ganz im Gegenteil: Sie zauberten dem ein oder anderen Tonmann beim Live-Mix als auch im Tonstudio sehr leuchtende Augen. Vom Ansturm der Zuschauer nach der Show im Backstage-Bereich ganz zu schweigen....“Wer hat die gebaut“...“Alter, was fürn Gerät...“...“Wo bekomme ich sowas her?“.... Alles sehr sehr schöne Erfahrungen und zum Teil mega Gespräche, welche daraus entstanden sind.

Danke für die letzten 10 Jahre an alle die mich soweit supportet haben! 

Nach wie vor gilt: „Die Vision der perfekten Traumgitarre, ist mein Motor, um mit absoluter Leidenschaft täglich kreativ zu sein!“

Die enge Zusammenarbeit mit jedem Kunden, ist eine meiner wichtigsten Grundprinzipien. Beim Bau einer Traumgitarre sollten keinerlei Kompromisse eingegangen werden müssen, sondern genau das Instrument entstehen, welches sich schon immer gewünscht wurde.

Die nun zehnjährige Erfahrung zeigt, dass ein permanent offener und einsehbarer Bauprozess mehr als lohnenswert ist, um dies zu erreichen. Ich bin gespannt auf Ihren Traum!

Ihr Timo Schramm

TS Customs in Fakten:

  • Komplett Individuelles Trauminstrument in Sound und Design
  • Nur die feinsten Materialien und besten Komponenten
  • Offener Bauprozess, „Rundum-Service“ und lebenslanger Support
  • Gebundene Baudokumentation und Zertifikat
  • Passender Custom Gitarrenkoffer
  • Grenzenlose Freude am Gitarrenspiel