TS Customs Story

Schon früh entdeckte ich die Musik für mich. Nach zwei Jahren in der musikalischen Früherziehung bekam ich, im Alter von 8 Jahren, Klavierunterricht. Knapp drei Jahre später sah ich im Fernsehen ein Live Konzert von ACDC. Was der Mann dort mit der Gitarre machte, war ausschlaggebend für alles was folgen sollte.

Mit 13 schenkte mir mein Vater, auf meinen größten Wunsch hin, meine erste E-Gitarre: Eine schwarze Strat™. Den Moment als ich den Koffer öffnete werde ich nie vergessen, ein magischer Moment. Parallel entwickelte sich meine ausgeprägte Begabung Dingen eine Form zu geben. Modellbauer sollte schließlich auch mein Lehrberuf werden. Heute bin ich hauptberuflich Ingenieur der Automobiltechnik.

TS Customs ist das Resultat aus nunmehr 17 Jahren konsequenter Entwicklung rund um das Thema E-Gitarren. Nach vielen Jahren des selbständigen Lernens und Verstehens, entschloss ich mich Ende 2007 erstmal dazu, den Bau einer Gitarre auch in die Tat umzusetzen. Das Resultat übertraf meine eigenen Vorstellungen.

Was folgte war eine rapide Aneinanderreihung von Ereignissen, Zufällen und einfach unfassbaren Momenten, welche TS Customs zu dem machten was es heute ist. Eine ganz persönliche Traumschmiede für E-Gitarren.

Ich stecke in jede Gitarre mein Maximum an Leidenschaft und Handwerkskunst. Ich versuche jedes Projekt als eine Art Stufe, auf dem Weg zur perfekten Gitarre, zu sehen. Ich habe das gefunden was mir wirklich liegt: Gitarren bauen!

Ihr Timo Schramm